Impressum

Herausgeber:

Benergie
Bremer Energiehaus-Genossenschaft eG
Schlachte 45
28195 Bremen
fon +49 421 957 99 280
fax +49 421 957 99 28 11
kontakt@benergie.de

Sitz des Unternehmens: Bremen
Umsatzsteuer-ID: DE 250 659 404

Rechtsform:
Eingetragene Genossenschaft

Registergericht/Registernummer:
Amtsgericht Bremen, Genossenschaftsregister Nr. 400 HB

Bankverbindung:
Sparkasse Bremen
IBAN: DE50 2905 0101 0001 0020 21
BIC: SBREDE22XXX

Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder:
Ellen Sager
Florian Schulz

Vorsitz des Aufsichtsrates:
Marion Remlinger

Zuständige Aufsichtsbehörde:
DHV Genossenschaftlicher Prüfverband für Dienstleistung, Immobilien und Handel e.V.
Kajen 12
20459 Hamburg
fon +49 40 82 88 15
fax +49 40 82 21 88 17
E-Mail: info@dhv-pruefverband.de
www.dhv-pruefungsverband.de
http://dhv-pruefungsverband.de/startseite.html

Tochtergesellschaft:
Benergie-Service GmbH
Schlachte 45
28195 Bremen
fon +49 421 957 99 28 0
fax +49 421 957 99 28 11
E-Mail: kontakt@benergie-service.de

Umsatzsteuer-ID: DE 295 969 606
Amtsgericht Bremen HRB 29724 HB

Bankverbindung:
Bremische Volksbank eG
IBAN: DE53 2919 0024 0020 9449 00
BIC: GENODEF1HB1

Geschäftsführer:
Ellen Sager
Florian Schulz

Datenschutzbeaftragter:
Aufgrund der Unternehmensgröße und damit einer Mitarbeiterzahl von unter neun Personen, die mit der ständigen automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten beschäftigt sind, ist es nicht nötig einen Datenschutzbeauftragten zu bestellen. Auskunft zum Datenschutz gibt Ihnen:

Ellen Sager
Schlachte 45
28195 Bremen

0421 / 957 99 28 87
e.sager@benergie.de

Mehr Infos zum Datenschutz
www.benergie.de/datenschutzerklaerung

Streitschlichtung

Die Benergie bietet einen Kundenservice an, der von Montag-Donnerstag von 9:00 Uhr- 17:00 Uhr und am Freitag von 9:00- 16:00 Uhr erreichbar ist:
Tel. 0421-957 992 80
E-Mail: kontakt@benergie.de
Die Benergie beantwortet Beschwerden und Beanstandungen von Kunden, die Verbraucher gemäß §13 BGB sind (Verbraucherbeschwerden) gemäß § 111 a EnWG innerhalb der gesetzlichen Frist von 4 Wochen ab deren Zugang. Erfolgt in dieser Frist keine Einigung, kann der Kunde sich an die Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichsstraße 133, 10117 Berlin, www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail… info@schlichtungsstelle-energie.de, Tel. 030-2757 240-0 wenden. Gesetzliche Voraussetzung für die Einleitung eines Verfahrens ist, dass der Kunde zuvor seine Beschwerde/ Beanstandung zuvor an Benergie gerichtet hat. Wird eine Schlichtung beantragt, ist Benergie gemäß § 111 b Abs. 1 Satz 2 EnWG zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.
Weitere Informationen können auch vom Verbraucherservice der Bundesnetzagentur, Postfach 8001, 53105 Bonn, www.bnetza.de , E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de angefragt werden.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr

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