Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Obst und Gemüse der Saison // September

Saisonkalender Gemüse

Obst und Gemüse der Saison // September

So wie wir uns im Herbst langsam von den grünen Blättern verabschieden müssen, müssen wir auch langsam das sommerliche Obst und Gemüse gehen lassen. Mit der neuen Farbe der Blätter kommen aber auch herbstliche Leckereien auf uns zu, die eine bunte Vielfalt auf dem Teller ermöglichen. Unsere Übersicht zeigt die Früchte des Septembers und macht Lust mit regionalen Produkten zu kochen.

 

Saisonkalender September

 

Gemüse der Saison (September)

Blumenkohl / Bohnen / Brokkoli / Chinakohl / Erbsen / Fenchel / Grünkohl / Gurken / Kartoffeln / Kohlrabi / Kürbis / Mais / Möhren / Pastinaken / Porree / Radieschen / Rettich / Rosenkohl / Rote Bete / Rotkohl / Sellerie / Spinat / Spitzkohl / Steckrübe / Weißkohl / Wirsing / Zucchini / Zwiebeln / Eissalat / Feldsalat / Kopfsalat / Radicchio / Romanasalat / Rucola / Tomaten

Obst der Saison (September)

Äpfel / Birnen / Brombeeren / Erdbeeren / Mirabellen / Pflaumen / Stachelbeeren / Trauben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.